Entrepreneurs' Innovation Summer School (EISS) 2016

Prof. Dr. Achim Walter

 Prof. Dr. Achim Walter ist Inhaber des Lehrstuhls für Gründungs- und Innovationsmanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann nahm er an der Universität Karlsruhe (TH) sein Studium zum Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement auf. Nach Abschluss des Studiums 1992 war er zwei Jahre als Unternehmensberater im Bereich der Innovationsförderung tätig. Von 1994 bis 1997 promovierte er an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Karlsruhe (TH) zum Thema "Beziehungspromotoren". Im Jahr 2002 folgte die Habilitation mit dem Thema "Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft" an der Fakultät für Wirtschaft und Management der Technischen Universität Berlin. Zum 1. März 2003 erhielt Herr Prof. Dr. Walter den Ruf an den Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Hier obliegt ihm außerdem die Leitung des Studienkollegs BWL für Studierende anderer Fakultäten der Universität Kiel. Im Sommer 2004 erhielt er für seine Forschung zum Technologietransfer von der Stiftung Industrieforschung in Köln den 1. Preis für wissenschaftliche Arbeiten.

Homepage

Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement,
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel